Vorletzte Meisterschaftswoche
Die vorletzte Meisterschaftswoche der allgemeinen Klasse war geprägt von einigen "Hitzeschlachten", vorzeitig fixierten Klassenerhalten und einem möglicherweise "meisterhaften" Heimsieg.
Am Mittwoch waren die Kids U8 bei ihrem vorletzten Gruppenspiel auswärts in Mank zu Gast. Simon und Malte haben die Niederlage der letzten Woche super weggesteckt und konnten dieses Mal wieder brillieren. Sowohl in den Einzeln als auch im Doppel ließen sie den Gegnern keine Chance und mussten in Summe nur 3 Games abgeben. Mit diesem Sieg im vorletzten Spiel konnten sie den hervorragenden 2. Platz in der Tabelle behaupten.
Ebenfalls am Mittwoch im Einsatz waren die Kids U10 zu Hause gegen den überlegenen Tabellenführer aus Hausmening. Die Gäste zeigten auch diese Woche warum sie in der Saison noch ungeschlagen sind und konnten alle drei Spiele für sich entscheiden. Unsere Jungs und Mädels hielten zwar tapfer dagegen und zeigten tolle Ballwechsel, aber am Ende mussten sie den Gästen trotzdem zum Sieg gratulieren.
Unsere "Oldies" bestritten zum Abschluss der Meisterschaft eine "Englische Woche". Am Mittwoch war man zu Gast beim direkten Tabellennachbarn in Lunz. In den beiden Einzeln ließen die Lunzer nichts anbrennen und gaben in Summe nur drei Games ab. Werner und Toni schlugen im Doppel aber eindrucksvoll zurück und konnten somit noch den verdienten Punkt aus Lunz mitnehmen.
Gleich am Donnerstag ging es dann für die Herren 60+ weiter, mit dem letzten Spiel der Saison zu Hause gegen Petzenkirchen. Dieses Mal wurde das Ergebnis umgedreht, Werner und Günther konnten beide Einzel für sich entscheiden, im Doppel mussten sich Toni und Franz dann leider geschlagen geben. Mit diesem Sieg im letzten Spiel konnten unsere Oldies den hervorragenden dritten Tabellenplatz fixieren. Wir gratulieren recht herzlich zu dieser erfolgreichen zweiten Saison.
Auch für die Mädchen U15 standen in der letzten Woche gleich zwei Partien auf dem Programm. Am Donnerstag empfing man zu Hause den Tabellenführer aus Wieselburg. Valentine und Elisa zeigten sowohl in den Einzeln als auch im Doppel tolle Ballwechsel, mussten sich am Ende den Gästen aber klar mit 0:3 geschlagen geben.
Am Sonntag ging es für die Mädchen im letzten Spiel der Saison dann Auswärts nach Euratsfeld. Während Laura ihr Einzel klar gewinnen konnte, musste sich Elisa trotz kämpferischer Leistung leider geschlagen geben. Auch im abschließenden Doppel hatten Valentina und Elisa das Nachsehen und so stand es am Ende 1:2 für Euratsfeld.
Trotz dieser Niederlage dürfen unsere Mädchen stolz sein, immerhin war es sowohl für Elisa als auch für Valentina die allererste Meisterschaftssaison.
Dran bleiben Mädels!
Am Samstag ging es sowohl für die Damen als auch für die Herren 1 im vorletzten Saisonspiel darum, den Klassenerhalt vorzeitig zu fixieren. Und dieses Vorhaben wurde eindrucksvoll in die Tat umgesetzt.
Die Damen starteten zu Hause gegen Gresten gleich mit drei Siegen in die ersten Einzelpartien. Da die anderen beiden Einzel leider verloren gingen, musste zumindest ein Sieg in den beiden Doppeln her. Sophia und Emma ließen hier nichts anbrennen und sicherten mit einem klaren Sieg im Doppel den mehr als verdienten 4:3 Sieg. Mit diesem Sieg konnte vorerst der dritte Tabellenplatz fixiert und somit vor dem abschließenden Saisonspiel auch der Klassenerhalt vorzeitig fixiert werden - Herzlich Gratulation unseren Damen!
Auch die Herren 1 machten es auswärts in St. Georgen/Ybbsfeld spannend bis zum Schluss. Mit einem 3:3 nach den Einzelpartien musste die Entscheidung im Doppel fallen. Hier bewiesen unsere Herren wieder einmal ihre Doppelstärke und konnte alle drei Matches für sich entscheiden und somit mit einem 6:3 Auswärtserfolg ebenfalls den Klassenerhalt vorzeitig fixieren.
Am Sonntag kam es dann auf der heimischen Tennisanlage zum großen Showdown um den Meistertitel in der Kreisliga E3. Unsere Herren 2 empfingen die ebenfalls noch ungeschlagenen Gäste aus Strengberg. In wahren "Hitzeschlachten" bei Temperaturen um 35° holten unsere Herren alles aus sich heraus und fixierten bereits nach den Einzelpartien mit einem 5:1 den verdienten Sieg. Am Ende konnte noch ein Doppel gewonnen werden uns so konnte auch im sechsten Saisonspiel der sechste Sieg eingefahren werden. Mit diesem Erfolg machten unsere Herren 2 einen Riesenschritt Meistertitel in der Kreisliga E. Mit nur einem Punkt aus dem letzten Saisonspiel - auswärts in Mank - könnte nächsten Sonntag der erneute Aufstieg fixiert werden.
Weniger gut lief es im vorletzten Saisonspiel leider für unsere Herren 3 in Lunz. Trotz einer kämpferischen Leistung musste man sich am Ende mit 3:6 geschlagen geben.
Ausblick auf die letzte Meisterschaftswoche:
- Dienstag 23.06.
- 16:30 Uhr - Heimspiel der Kids U8 gegen Waidhofen/Ybbs
- Samstag, 27.06.
- 13:00 Uhr - Heimspiel der Damen gegen Seitenstetten
- Sonntag, 28.05.
- 09:00 Uhr - Heimspiel der Herren 1 gegen Mank
- 09:00 Uhr - Auswärtsspiel der Herren 2 in Mank
- 09:00 Uhr - Auswärtsspiel der Herren 3 in Rosenau